Lageplan

Appointment +41 (0)61 645 50 50

Ultra Skin® (HIFU Facelifting)

Firm skin and lifting
without surgery

Linie

 

 

 

Ultra Skin® HIFU Facelifting

Facts about Ultra Skin®

Linie

At Muggenthaler Ästhetik, we offer the most innovative type of non-invasive facelift, a facial lift with focused ultrasound  (Ultra Skin®).

At Muggenthaler Ästhetik, we offer the most innovative type of non-invasive facelift, a facial lift with focused ultrasound (Ultra Skin®).

The Ultra Skin® method, which has been used with great success worldwide for several years, closes the gap between botulinum toxin and hyaluronic injection treatments and surgical lifting. Ultrasound is used to precisely heat the connective tissue at a defined depth below the surface of the skin. The treatment of the complete face takes about one and a half hours and is virtually painless. Thereafter, apart from a very discreet swelling and redness, there is no impairment and no downtime. The ultrasound treatment causes tissue tightening and new formation of collagenous and elastic fibres. On the face, neck and décolleté. Over a period of three to four months, there is a noticeable and visible tightening effect on all treated areas.

Especially for middle-aged women, ultrasound treatment is a good alternative to surgical lifting. Without any downtime and without cuts and scars the aging of the face is turned back in a very gentle and safe way!

The advantages at a glance:

  • Non-invasive gentle treatment
  • No side effects
  • No downtime

Treatment
1–1,5 hours


Downtime
none


Full onset of action
after 3 to 4 months


Rejuvenation effect
3–5 years


Risks
none


The HIFU principle

Linie

ultraskin hifu facelifting

Unlike other methods of skin rejuvenation, such as lasers, HIFU technology works from the inside out and stimulates collagen formation in the deeper layers of the skin. This innovative method allows us to treat layers of skin that previously required a surgical facelift. And without damaging the skin surface.

Gesichtschirurg Dr. Muggenthaler BaselDo you have a question about Ultra Skin®? Then get in touch with us! We will answer all your questions, gladly in a personal consultation in our practice in Basel.

telefon +41 (0)61 645 50 50

Send us your question.

Datei hochladen

Muggenthaler Ästhetik
Facial surgery in Basel
Blumenrain 12, CH-4051 Basel
T +41 (0)61 645 50 50

Facial surgery in Basel

Practice for Aesthetic Facial Surgery, Cosmetic Surgery and Aesthetic Medicine. Very good transport links to Freiburg, Zurich, Bern, Baden-Baden, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt and Munich. Thanks to the good connections via Basel/Mulhouse Airport, our patients can also travel easily and inexpensively from Dusseldorf, Hamburg, Hanover, Berlin, Munich, Vienna and Geneva, as well as from the south of France, Palma de Mallorca or Marbella.

Lageplan

IHR TERMIN +41 (0)61 645 50 50

Ultra Skin® (HIFU Facelifting)

Straffe Haut und Lifting
ohne OP

Linie

 

 

 

Ultra Skin® HIFU Facelifting

Fakten zu Ultra Skin®

Linie

Bei Muggenthaler Ästhetik bieten wir die innovativste Art des nicht-invasiven Faceliftings an, eine Gesichtsstraffung mit focusiertem Ultraschall (Ultra Skin®).

Die Ultra Skin®-Methode, die seit einigen Jahren weltweit mit grossem Erfolg angewandt wird, schließt die Lücke zwischen den Injektionsbehandlungen mit Botulinumtoxin und Hyaluron und dem chirurgischen Lifting. Per Ultraschall wird in definierter Tiefe unter der Hautoberfläche das Bindegewebe punktgenau erhitzt. Die Behandlung des kompletten Gesichtes dauert etwa eineinhalb Stunden und ist so gut wie schmerzfrei. Danach besteht ausser einer ganz  diskreten Schwellung und Rötung keinerlei Beeinträchtigung und keine Ausfallzeit. Die Ultraschallbehandlung bewirkt eine Gewebestraffung und Neubildung kollagener und elastischer Fasern. Im Gesicht, am Hals und am Dekolleté. Über einen Zeitraum von drei bis vier Monaten stellt sich ein deutlich spürbarer und sichtbarer Straffungseffekt an allen behandelten Partien ein.

Gerade für Frauen im mittleren Alter stellt die Ultaschallbehandlung eine gute Alternative zu einem chirurgischen Lifting dar. Ohne jegliche Ausfallzeit und ohne Schnitte und Narben wird auf ganz sanfte und sichere Art und Weise die Alterung des Gesichtes zurückgedreht!

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Nicht-invasive schonende Behandlung
  • Keine Nebenwirkungen
  • Keine Ausfallzeit
  • Natürliches Ergebnis

Behandlung
1–1,5 Stunden


Ausfallzeit
keine


Vollständiger Wirkungseintritt
nach 3 bis 4 Monaten


Verjüngungseffekt
3–5 Jahre


Risiken
keine


Das HIFU Prinzip

Linie

ultraskin hifu facelifting

Im Gegensatz zu anderen Verfahren der Hautverjüngung wie zum Beispiel dem Lasern, wirkt die HIFU Technologie von innen nach aussen und regt die Kollagenbildung in den tieferen Hautschichten an. Durch diese innovative Methode können können wir Hautschichten behandeln, bei der früher ein chirurgisches Facelift notwendig gewesen wäre. Und das ohne die Hautoberfläche zu schädigen.

Gesichtschirurg Dr. Muggenthaler BaselHaben Sie eine Frage zum Thema Ultra Skin®? Dann sprechen Sie uns an! Wir beantworten alle Ihre Fragen, gerne auch in einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Praxis in Basel.

telefon +41 (0)61 645 50 50

Senden Sie uns Ihre Frage.

Datei hochladen

MUGGENTHALER ÄSTHETIK
Praxis für Gesichtschirurgie
Blumenrain 12, CH-4051 Basel

T +41 (0)61 645 50 50

Gesichtschirurgie in Basel

Praxis für Ästhetische Gesichtschirurgie, Schönheitschirurgie und Ästhetische Medizin. Sehr gute Verkehrsanbindung nach Freiburg, Zürich, Bern, Baden-Baden, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt und München. Dank der guten Verbindungen über den Flughafen Basel/Mulhouse können unsere Patienten auch einfach und kostengünstig aus Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Wien und Genf anreisen, aber auch von Südfrankreich, Palma de Mallorca oder Marbella.