Lageplan

IHR TERMIN +41 (0)61 645 50 50

In meiner Praxis begegne ich immer mehr Männern, die mitten im Leben stehen, vor Energie sprühen, aber mit den optischen Begleiterscheinungen des Alterns zu kämpfen haben. Denn jugendliches Aussehen, eine straffe und faltenfreie Haut sind längst nicht mehr nur Schönheitsideale für die Frau. Auch der moderne Mann legt Wert auf sein Äusseres. In erster Linie geht es den Männern genauso wie den Frauen: Sie möchten ihr äusseres Erscheinungsbild in Einklang mit einem positiven Lebensgefühl bringen. Sei es durch Faltenunterspritzungen, Liftings oder Peeling-Behandlungen.

Tiefere Falten bei Männern

Junge Männer bis ca. 30 Jahre sind meist nahezu faltenfrei. Anders bei den Frauen, wo sich schon mit Mitte 20 die ersten Linien um die Augen abzeichnen. Mit steigendem Alter dreht sich der Spiess allerdings. Ab ca. 35 Jahren altert die Männerhaut schneller, da die Produktion neuer Hautzellen langsamer als bei den Frauen verläuft. Die Folge sind tiefe Falten insbesondere in der Augenregion. Ebenfalls nimmt die Elastizität und Feuchtigkeitsversorgung der Haut ab. Wie tief die Falten werden, ist natürlich hauptsächlich genetisch bedingt – aber auch der Lebenswandel spielt eine Rolle bei der Hautalterung.

Faltenbehandlung beim Mann mit dem Phenol Tiefenpeeling

Eine der häufigsten ästhetischen Eingriffe bei Männern ist neben der Oberlidstraffung die Behandlung von Falten bzw. die Optimierung der Hautqualität (Hyperpigmentierung, vergrösserte Poren, Couperose etc.)

Bei stark ausgeprägten Alterserscheinungen mit tiefen Falten ist das Phenol Peeling einfach unschlagbar – sowohl bei der Frau als auch beim Mann. Im Gegensatz zu oberflächlichen Fruchtsäurepeelings, erreicht das Phenol Peeling auch tiefere Hautstrukturen und sorgt so für eine komplette Hauterneuerung. Die Behandlungsergebnisse sprechen für sich:

 

chemisches Peeling vorher nachher

 

61-jähriger Patient vor und vier Wochen nach einem Phenol Peeling des Gesichtes mit Schwerpunkt Stirn und Augenregion.

Ausgangspunkt für ein Phenol Peeling ist immer eine umfassende und individuelle Analyse des Ist-Zustandes der Haut. Nur so kann ein passender Plan entwickelt werden, um die Haut zu optimieren und deren dauerhafte Erhaltung zu gewährleisten.

Haben Sie Fragen zum Phenol Peeling oder einer anderen Behandlung? Ich bin gerne für Sie da.