Lageplan

IHR TERMIN +41 (0)61 645 50 50

Stirnfalten / Zornesfalten

Stirnfalten / Zornesfalten

Fakten, Ursachen, Behandlung

Linie

Falten auf der Stirn – Ausdruck von Weisheit oder lästige Alterserscheinung, die uns müde und finster aussehen lassen? So oder so, die meisten von uns können getrost auf die Stirnfalten verzichten. Ob horizontale Stirnfalten oder die sogenannte Zornesfalte – es gibt eine Vielzahl an effektiven Faltenbehandlungen. Die gängigste Methode ist sicherlich die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin. Aber auch Laserbehandlungen und Peelings gewinnen zunehmend an Beliebtheit.

Stirnfalten behandeln mit:

Botulinumtoxin
Unterspritzung


Hyaluron
Unterspritzung


Chemische Peelings
TCA-/Phenol Peeling


Falten-Laserbehandlung
mit Lumenis® ResurFX


Retinol-Kur
zur Vorbeugung und ersten Fältchen


Ursachen von Stirnfalten

Linie

Stirnfalten sind grundsätzlich natürliche Alterserscheinungen, die sich aber häufig schon ab dem 30. Lebensjahr bemerkbar machen. Schuld daran ist die verminderte Kollagen- und Elastinproduktion des Körpers. Denn diese körpereigene Proteine sind für Festigkeit und Elastizität unserer Haut verantwortlich. Weitere Ursachen, die zu Stirnfalten führen, sind äussere Einflüsse wie UV-Strahlen, Rauchen, Alkohol und wenig Schlaf. Und nicht zuletzt spielt natürlich die Mimik eine Rolle: Wer häufig die Stirn runzelt, begünstigt die Bildung von Stirnfalten.

Stirnfalten unterspritzung

 

Stirnfalten: Die Behandlungsmethoden

Linie

Welche Behandlung ist die Richtige?

Von der Retinol-Kur über Laserbehandlungen und Peelings bis hin zur Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure. Methoden, um Falten auf der Stirn loszuwerden gibt es viele. Welche die geeignete ist, hängt zum einen von der Ausprägung der Falten ab, zum anderen von den persönlichen Bedürfnissen des Patienten. Wir beraten Sie gerne und finden zusammen mit Ihnen die geeignete Behandlungsmethode. 

 

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gerne: 061 645 50 50

MUGGENTHALER ÄSTHETIK
Praxis für Gesichtschirurgie
Blumenrain 12, CH-4051 Basel

Tel. +41 (0)61 645 50 50

Gesichtschirurgie in Basel

Praxis für Ästhetische Gesichtschirurgie, Schönheitschirurgie und Ästhetische Medizin. Sehr gute Verkehrsanbindung nach Freiburg, Zürich, Bern, Baden-Baden, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt und München. Dank der guten Verbindungen über den Flughafen Basel/Mulhouse können unsere Patienten auch einfach und kostengünstig aus Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Wien und Genf anreisen, aber auch von Südfrankreich, Palma de Mallorca oder Marbella.