Lageplan

IHR TERMIN +41 (0)61 645 50 50

Heute ist es soweit! Nach intensiver Forschung und Entwicklung halte ich mit der Deanol Triple-Lifting Cream das erste Produkt meiner neuen Hautpflegelinie in den Händen. (Erhältlich ab 1. September unter drmuggenthaler.ch)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum eine eigene Skincare?

Die äussere Optik eines Menschen ist keinesfalls oberflächlich, sondern tief verankert mit unserem inneren Wohlbefinden. Als ästhetischer Gesichtschirurg bin ich in der privilegierten Lage, meinen Patientinnen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen und sie auf ihrem Weg des persönlichen Glücks zu begleiten. Die Hautpflege spielt dabei eine entscheidende Rolle und ist seit vielen Jahren fester Bestandteil in unseren Behandlungskonzepten.  

Die Idee, eine eigene Hautpflegelinie zu entwickeln liegt also nahe und schlummerte eigentlich schon lange in mir. Vor einigen Jahren bin ich dann während meiner Phenol-Peel-Studien auf den Wirkstoff Dimethylaminoethanol (DMAE) aufmerksam geworden. Dieser Wirkstoff – auch bekannt als Deanol – soll Muskelfasern zu anhaltender Kontraktur anregen, was zu einer langfristigen Straffung führen soll. Ich war begeistert von der Wirkungsweise und war mir sicher, dass dieser Wirkstoff die medizinische Hautpflege verändern könnte. Durch meinen intensiven Austausch mit Pharmakologen, Dermatologen und Wissenschaftler war mir aber schnell klar, dass die positiven Eigenschaften des Deanols noch weiter verbessert werden können.

Gemeinsam mit einem renommierten Schweizer Labor ist es uns dann im Frühjahr 2021 gelungen, einen dreifach stimulierenden Wirkstoffkomplex zu entwickeln, der die Haut sowohl in der Tiefe als auch an der Oberfläche strafft und zusätzlich das Hautfeuchtigkeitsdepot auffüllt. Sowohl die Testergebnisse als auch das Feedback der Probandinnen waren verblüffend und die  Deanol Triple-Lifting Cream war geboren.

Unser Produktsortiment wird kontinuierlich um weitere Highlights erweitert, und auch das Team rund um Dr. Muggenthaler wird grösser. Was bleibt, ist medizinisch fundiertes Know-how, jede Menge Leidenschaft und exzellente Forschung «made in Switzerland».

 

Die Deanol Lifting-Cream ist in unserer Praxis und Klinik sowie in unserem Onlineshop unter www.drmuggenthaler.ch erhältlich.